Erfolgsfaktoren und Veränderungsprozesse

Hast Du einen Traum mit Deinem Unternehmen?

Unternehmen als Abbild des Unternehmers

Stefanie Brings

Du führst ein Unternehmen und hast einen Traum?

Traum oder Albtraum?

Den Traum von einem sinnvollen, nützlichen und attraktiven Unternehmen? Den Traum von einer aufregenden Tätigkeit, die Dir und Deinen Mitarbeitern Spaß macht. Den Traum vom großen Erfolg? Den Traum, etwas Bedeutendes zu erschaffen und dadurch selbst bedeutend zu werden? Und Du willst noch besser werden?

Vielleicht wunderst Du Dich aber auch, wie es kam, dass Dein Traum unter einer mörderischen 80-Stunden-Woche oder grässlichen Bilanzen verschwunden ist?

Veränderungsprozesse

Coaching im Unternehmen

Die Situation im Unternehmen ist das Produkt des Denken und Handeln der oberen Führungsebene. Deswegen können dauerhafte Entwicklungen oder Änderungen nur erzielt werden, wenn die oberste Führungsebene an Ihrem Denken und Handeln ansetzt.

Dabei kann Dich jemand unterstützen: Ich unterstütze Dich/Euch im Unternehmen, die “Segel” so zu setzen, damit Ihr in Zukunft auf Erfolgskurs fahrt.
 
Alle Spitzensportler arbeiten mit einem Coach. Viele Manager mittlerweile auch. Damit Dein Traum wieder Dynamik gewinnt!

Meine Erfolgscoachings

Erfolgsfaktoren richtig nutzen

Ich biete ganzheitliches Erfolgscoaching für Unternehmer , Geschäftsführer und Vorstände an. Ich unterstütze Dich mit meinem ganzheitlichen Coaching dabei, aus der eigenen Mitte heraus zu führen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und nachhaltig erfolgreich zu sein.

Eigenmotivation und Begeisterung von Dir und Deinen Mitarbeitern in Kombination mit Werten, Wertschätzung und Authentischsein erzeugt Sog auf Kunden statt Druck.

Positive Schwingungen

Unternehmen als Abbild der obersten Führungsebene

Dein Denken und somit Deine innere Haltung ist entscheidend: Wie denkst Du über

Der Unternehmer/Geschäftsführer führt das Unternehmen nach seinen bewussten und unbewussten Überzeugungen/Glaubenssätzen/Einstellungen. Entsprechend stellt er Mitarbeiter ein, trifft Entscheidungen, geht entsprechenend mit anderen um. Somit ist das Unternehmen und der Zustand (Erfolg oder nicht) der Spiegel des Denkens (auch unbewusst ) der obersten Führungsebene.

Die Führungsebene steht in Beziehung zu Mitarbeiter, Umwelt, Kooperationspartner und Kunden. Wie beim Radio kann man den gewünschten Sender nur hören, wenn man die richtige Frequenz einstellt. Genauso ist es bei einem Unternehmen: Man erzielt nur das gewünschte Ergebnis, wenn die Schwingungen des Denken und Handeln dazu passt.

Denkst Du in Werten und Win-Win-Situationen?

Ein Beispiel au der Automobilindustrie: Die Zulieferer müssen just-in –time liefern, sind sozusagen auch abhängig von dem Konzern. Der Konzern steigert seinen Umsatz mit den Autos, aber anstatt fair Win-Win zu agieren, wird der Preis vom Zulieferer gedrückt und diese Schwingung kommt irgendwann zurück.

Umgang mit Mitarbeitern und Kunden ist das gleiche. Respektiert “das Unternehmen” seine Kunden oder veräppelt es sie durch Mogelpackungen etc. Alles was das Unternehmen sendet, manifestiert sich und somit ist der Zustand des Unternehmens ein Abbild der obersten Führungsebene. Dies ist bei kleinen Unternehmen deutlicher zu sehen als bei komplexen großen Unternehmen oder wenn es mehrerer Leitungsorgane gibt.