Erfolgsfaktoren und Veränderungsprozesse

Hast Du einen Traum mit Deinem Unternehmen?

Unternehmen als Abbild des Unternehmers

Stefanie Brings

Du bist ein Unternehmer mit einem kleinen oder mittleren Unternehmen und hast einen Traum?

Traum oder Albtraum?

Den Traum von einem sinnvollen, nützlichen und attraktiven Unternehmen? Den Traum von einer aufregenden Tätigkeit, die Dir und Deinen Mitarbeitern Spaß macht. Den Traum vom großen Erfolg? Den Traum, etwas Bedeutendes zu erschaffen und dadurch selbst bedeutend zu werden? Und Du willst noch besser werden?

Vielleicht wunderst Du Dich aber auch, wie es kam, dass Dein Traum unter einer mörderischen 80-Stunden-Woche oder grässlichen Bilanzen verschwunden ist?

Veränderungsprozesse

Coaching im Unternehmen

Dein Unternehmen ist das Produkt Deiner Persönlichkeit und zugleich wird Deine Persönlichkeit durch Dein Unternehmen geprägt. Deswegen kannst Du dauerhafte Entwicklungen oder Änderungen nur erzielen, wenn Du an Deinem Unternehmen UND an Deiner Persönlichkeit ansetzt. Dabei kann Dich jemand unterstützen, der von beidem etwas versteht: Ein Unternehmer und ein Coach: Ein Unternehmercoach. Mit einem spezialisierten Unternehmer-Coaching.

Ich helfe Dir zu lernen, was ein exzellenter Unternehmer tut und wie er es tut, so dass Du ein Unternehmen mit Bedeutung schaffen und Vorbild werden kannst und letztlich die Chance auf ein erfülltes und sinnvolles Leben hast.
 
Alle Spitzensportler arbeiten mit einem Coach Viele Spitzenunternehmer mittlerweile auch. Damit Dein Traum wieder Dynamik gewinnt!

Meine Erfolgscoachings

Erfolgsfaktoren richtig nutzen

Ich biete ganzheitliches Erfolgscoaching für Unternehmer , Geschäftsführer und Vorstände an. Ich unterstütze Dich mit meinem ganzheitlichen Coaching dabei, aus der eigenen Mitte heraus zu führen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und nachhaltig erfolgreich zu sein.

Eigenmotivation und Begeisterung von Dir und Deinen Mitarbeitern in Kombination mit Werten, Wertschätzung und Authentischsein erzeugt Sog auf Kunden statt Druck.

Positive Schwingungen

Unternehmen als Abbild des Unternehmers

Dein Denken und somit Deine innere Haltung ist entscheidend: Wie denkst Du über

Der Unternehmer/Geschäftsführer führt das Unternehmen nach seinen bewussten und unbewussten Überzeugungen/Glaubenssätzen/Einstellungen. Entsprechend stellt er Mitarbeiter ein, trifft Entscheidungen, geht entsprechenend mit anderen um. Somit ist das Unternehmen und der Zustand (Erfolg oder nicht) der Spiegel des Denkens (auch unbewusst ) des Unternehmers

Der Unternehmer steht in Beziehung zu Mitarbeiter, Umwelt, Kooperationspartner und Kunden. Wie beim Radio kann man den gewünschten Sender nur hören, wenn man die richtige Frequenz einstellt. Genauso beim Unternehmer, er erhält nur das gewünschte Ergebnis, wenn er in der richtigen Schwingung denkt und handelt.

Denkst Du in Werten und Win-Win-Situationen?

Ein Beispiel au der Automobilindustrie: Die Zulieferer müssen just-in –time liefern, sind sozusagen auch abhängig von dem Konzern. Der Konzern steigert seinen Umsatz mit den Autos, aber anstatt fair Win-Win zu agieren, wird der Preis vom Zulieferer gedrückt und diese Schwingung kommt irgendwann zurück.

Umgang mit Mitarbeitern und Kunden ist das gleiche. Respektiert der Unternehmer seine Kunden oder veräppelt er sie durch Mogelpackungen etc. Alles was der Unternehmer sendet, manifestiert sich und somit ist der Zustand des Unternehmens ein Abbild des Unternehmers. Dies ist bei kleinen Unternehmen deutlicher zu sehen als bei komplexen großen Unternehmen oder wenn es mehrerer Unternehmer gibt.