Transformationsprozesse

Mut und Spass zur Energieanalyse und –transformation im Unternehmen

Erfolg im Unternehmen

Probleme durch negative Energie

Energieaustausch im Unternehmen

In der heutigen Zeit wird viel über Energieeffizienz und Energiegewinnung diskutiert. Der Klimawandel zwingt uns zu einer Energieanalyse unserer Häuser, Firmen etc. und somit über alternative Energienutzung nachzudenken. Die kleinste, aber wichtige Einheit, bei der wir beginnen sollten, sind wir selbst – unser ICH.

Kannst Du Dir vorstellen, das fast alle Probleme im Unternehmen einen energetischen Ursprung haben

Jedes Unternehmen ist wie ein Körper, der aus verschiedenen Organen/Teilen/Elementen besteht, die miteinander verbunden sind. Sie stehen somit in einem ständig fließenden Austausch der Energien.

Ist nur an einer Stelle eine Störung, manifestiert sich die negative Energie mit der Zeit im ganzen System (z.B. Konflikte zwischen Mitarbeitern oder Bereichen, Demotivation, innere Kündigung, etc.). Diese Auswirkungen bringen immer neue Probleme mit sich.

 

Veränderungen

Positive Energie für die Zukunft des Unternehmens

Die höchste Führungsebene im Unternehmen ist wie das Gehirn des Körpers und hat somit die große Chance, positive Energiemuster in den Organismus zu senden (z.B. eine gemeinsame Vision, Wertschätzung, Werte, positive Glaubensmuster, Unternehmenskultur, etc.). So wie sich ein Organismus immer wieder reinigt und erneuert, hat der Unternehmer die Möglichkeit die Energien in seinem Unternehmen und seine eigenen Energien wahrzunehmen und ggf. positiv zu verändern.

Diese ursächliche Energiearbeit geht bedeutend weiter als herkömmliche Coachingmethoden. Dies ist eine neue und einzigartige Möglichkeit für heutige Unternehmen. Die Arbeit mit sichtbaren Symptomen ist ein Teil meiner Arbeit, wobei wir den nächsten Schritt zur tieferen Ursache gehen, um das Problem nachhaltig zu lösen. Meine Arbeit umfasst somit sowohl die energetische Ebene als auch den betriebswirtschaftlichen und mentalen Anspruch (z.B. Prozesse strukturieren/optimieren, Visionsfindung, Mitarbeiterführung, Zielfindung, Strategie, Unternehmenskultur).

Sobald der energetische Prozess in Fluss kommt, kann sich das Unternehmen immer wieder auf neue Herausforderungen im Innen und Außen einstellen und langfristig erfolgreich und glücklich sein.

Mein Coaching

Gemeinsam schaffen wir eine neue Strategie für Deinen Unternehmen

Mein Coaching ist für Unternehmensleitungen und Manager mit Herz und Visionen, die etwas für den nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens tun möchten. Mit mir kannst du folgende Themen besprechen und gemeinsam arbeiten wir eine Strategie zur Lösung aus.

Mit meiner Beratung zum Erfolg

Lass uns gemeinsam Veränderungen schaffen!

Hier setzt meine Arbeit an. In Gesprächen mit der Unternehmensleitung wird eine Bestandsaufnahme des Unternehmens und des jeweiligen Problems gemacht. Anschließend werden die energetischen Ursachen des jeweiligen Problems analysiert und ggf. gelöst. Damit sich die Wirkung der positiven Veränderungen im Außen manifestieren kann, werden gemeinsam neue Strategien und Vorgehens- sowie Verhaltensweisen erarbeitet und umgesetzt.

Stellen Sie sich den Prozess wie den des Wassers vor. Bevor es zu Eis friert (Grobstoffliche Ebene, unsere Realität, materielle Welt) muss es vom Wasserdampf über die flüssige Ebene zu Eis werden. In der Struktur vom fertigen Eis können Sie nur bedingt etwas verändern. Wir arbeiten sozusagen auf der Ebene des Wasserdampfes, ändern die Molekularstruktur in eine gesunde Form, damit sich die gesunde Molekularstruktur nach einiger Zeit in der Realität (Eis) manifestieren kann.